Zehn Kilo in zwanzig Tagen sind nun geschmolzen. Das ist ziemlich viel in kurzer Zeit aber, wenn man aber ein so hohes Ausgangsgewicht wie ich hat, dann purzeln die Kilos schneller, als bei jemandem mit Normalgewicht. Das wirklich schöne an meiner Nahrungsumstellung ist aber, dass ich mich nicht nur durch den Gewichtsverlust leichter fühle, sondern dass ich voller Energie und guter Laune bin.
Zu meinem absoluten Liebling ist die Avocado geworden. Sie ist so vielseitig! Früher mochte ich gerne Pilzsalat mit dick Parmesan dran und dann noch viel Sauresahne-Dressing drauf. Da ich keine Milchprodukte mehr esse, suchte ich nach einem befriedigenden Ersatz für so ein kremiges, üppiges Dressing. Und wieder hat mich die Avocado nicht enttäuscht.
Avocado Dressing
1 große reife Avocado
50 ml Olivenöl
2 Eßlöffel Apfelessig
frischer Zitronensaft von einer Zitrone
50 ml stilles Mineralwasser
1 EL Agavendicksaft oder Stevia; für die Nicht-Veganer: Honig passt auch gut
ein paar Chiliflocken
2 Knoblauchzehen
Frische oder tiefgefrorene Kräuter – nach Geschmack
Salz
Alle Zutaten gleichzeitig in einem Mixer miteinander zerkleinern bis eine einheitliche kremige Konsistenz erreicht ist. Möchte man ein etwas flüssigeres Dressing, so fügt man entsprechend etwas mehr Wasser hinzu.
In einer Pfanne habe ich in einem Eßlöffel Bio-Kokosöl ein paar kleingehackte Frühlingszwiebeln angeschwitzt, gesalzen und gepfeffert. Danach kommen die geputzten Pilze in die Pfanne und werden nach Geschmack entweder auf hoher Flamme schnell angebraten oder auf mittlerer Flamme so lange gebrutzelt bis die austretende Flüssigkeit verdampft ist.
Für mich sind die angebratenen, gewürzten Frühlingszwiebe ein absolut glücklicher Ersatz für Parmesan. Der Parmesan gibt ja im Salat punktuell eine salzig-süße Geschmacksinsel, das übernehmen hier die Zwiebeln.
Sophie B says
Oh sieht das lecker aus ♥
Muss ich mal probieren ♥
Folge dir nun (: Vielleicht hast du ja Lust auch einmal bei mir vorbei zuschauen (:
Liebe Grüße ♥
http://probably2morrow.blogspot.de/
Alexandra Dietzer says
Mal wieder ein leckeres Rezept!
Wir haben Dir hiermit den "Liebster award discover new blog" verliehen und würden uns freuen, wenn Du auch mitmachst.
Hier ist unser Blogbericht: http://diekleineteststube.blogspot.de/2014/02/danke-fur-den-liebster-award-discover.html
LG Alexandra